Pressemitteilung -
Neues YouTube-Format für Nutzfahrzeug-Werkstätten und Interessenten: BPW startet die „TrailerBuddies“
- Handfeste Praxistipps für Fachleute – direkt aus der BPW Kundendienstwerkstatt
- Dynamik, Authentizität und Mehrwert stehen im Vordergrund
- Mobile Endgeräte etablieren sich in Werkstätten als Anleitungswerkzeug
Wiehl, 01.04.2021 --- Ob Facebook, LinkedIn, Twitter oder YouTube: BPW setzt seit Jahren erfolgreich auf Social Media, um die Anwender der Nutzfahrzeug- und Transporttechnologien direkt zu erreichen. Jetzt startet BPW mit „TrailerBuddies“ ein spezielles YouTube-Format für die Praktiker in den Werkstätten.
BPW setzt bei der Produkt- und Markenkommunikation auf handfeste Argumente: Als einer der wenigen Mobilitäts- und Systemanbieter der Nutzfahrzeugindustrie benennt BPW die Zeit- und Kostenersparnis sowie andere Praxisvorteile mit konkreten Zahlen – also in Euro, Cent, Stunden, Kilo oder Metern. Genauso geradlinig und praxisorientiert ist das neue YouTube-Format „TrailerBuddies“ konzipiert, das die Experten in den Nutzfahrzeugwerkstätten direkt ansprechen soll: In der ersten Folge zum ECOPlusPrinzip werden die konkreten Handgriffe gezeigt, wie zum Beispiel in Rekordzeit eine Radnaben-Einheit demontiert, überprüft und gefettet werden kann. Die zweite Folge präsentiert die Reifendruckregelanlage AirSave aus der Werkstattperspektive. In der aktuellsten Folge beschäftigen sich die TrailerBuddies mit dem iGurt zur intelligenten Ladungssicherung.
Gedreht wird auf dem Firmengelände, unter anderem in der BPW Kundendienstwerkstatt in Wiehl. Konzeption und Produktion erfolgen direkt in der BPW Unternehmenskommunikation. „Wir beschäftigen uns mit den Herausforderungen der Spezialisten aus den Werkstätten und zeigen gemeinsam mit unseren Kollegen aus dem Kundendienst handfeste, montagefreundliche Lösungen und Anwendungstipps“, betont Aileen Seelheim (Moderation), „Dynamik, Authentizität und Mehrwert stehen bei den TrailerBuddies im Vordergrund."
Das Team der Unternehmenskommunikation achtet bei der Produktion darauf, dass die Handgriffe auch auf kleineren Bildschirmen deutlich zu erkennen sind. „Mobile Endgeräte gehören heute ganz selbstverständlich zum Werkstattalltag“, erklärt Christina Meyn (Kamera und Ton), „BPW ist einer der Vorreiter dieses Trends und bietet vom Wartungshandbuch bis zur Ersatzteilidentifikation einen umfassenden mobilen Online-Service für Werkstätten. Deshalb lag es für uns nahe, dieses Angebot durch ein nutzwertiges YouTube-Format zu ergänzen.“
Links
Themen
Kategorien
Über die BPW Bergische Achsen Kommanditgesellschaft
Die BPW Bergische Achsen Kommanditgesellschaft ist die Muttergesellschaft der BPW Gruppe. Mit rund 1.500 Mitarbeitern, darunter rund 100 Auszubildende, entwickelt und produziert das Familienunternehmen seit 1898 an seinem Stammsitz in Wiehl komplette Fahrwerksysteme für Lkw-Anhänger und -Auflieger. Zu den Technologien der BPW gehören unter anderem Achssysteme, Bremsentechnologie, Federung und Lagerung. Die Trailerachsen und -Fahrwerksysteme made by BPW sind weltweit millionenfach im Einsatz. Ein umfangreiches Dienstleistungsspektrum bietet Fahrzeugherstellern und -betreibern darüber hinaus die Möglichkeit, die Wirtschaftlichkeit in ihren Produktions- bzw. Transportprozessen zu erhöhen. www.bpw.de
Über die BPW Gruppe
Die BPW Gruppe erforscht, entwickelt und produziert alles, was den Transport bewegt, sichert, beleuchtet, intelligent macht und digital vernetzt. Weltweit ist die Unternehmensgruppe mit ihren Marken BPW, Ermax, HBN, HESTAL und idem telematics ein bevorzugter Systempartner der Nfz-Branche für Fahrwerke, Bremsen, Beleuchtung, Verschließ- und Aufbautentechnik, Telematik sowie weitere wichtige Komponenten für Truck, Trailer und Bus. Transportunternehmen bietet die BPW Gruppe umfassende Mobilitätsdienste. Sie reichen vom weltweiten Servicenetz über Ersatzteilversorgung bis zur intelligenten Vernetzung von Fahrzeug, Fahrer und Fracht. Die inhabergeführte Unternehmensgruppe beschäftigt aktuell 7.000 Mitarbeiter in über 50 Ländern und erzielte 2019 einen konsolidierten Umsatz von 1,41 Milliarden Euro. www.bpw.de