Pressemitteilung -
BPW jetzt vierfach erste Wahl der Nutzfahrzeug-Werkstattprofis
- BPW: Beste Original-Ersatzteile, bester Teile-Großhandel, beste App und beste Trainings
- Vertrauensbeweis der Werkstattprofis im 10. Jubiläumsjahr des BEST BRAND-Awards
- Thore Bakker: „Transport ist nur wirtschaftlich durch top-effiziente Boxenstopps“
Wiehl, 15.11.2023 --- Die Nutzfahrzeugwelt wird immer komplexer, schneller und digitaler. Das setzt auch Werkstätten zunehmend unter Veränderungsdruck. BPW ist die Marke, die Werkstatt-Profis in Zeiten des Wandels am besten unterstützt. Das bekräftigten die Leser von WERKSTATT aktuell so deutlich wie noch nie: In gleich vier Kategorien wählten sie BPW zu ihrer bevorzugten Aftersales- und Service-Marke.
Ohne motivierte, gut ausgebildete Profis in Nutzfahrzeug-Werkstätten bewegt sich nichts im Transport: Jeder Handgriff zählt, jeder Arbeitsschritt muss sitzen, Ersatzteile sofort zur Hand sein, damit das Fahrzeug schnellstmöglich wieder Umsatz einfährt. In diesem Umfeld setzt BPW als führender Anbieter von Trailer-Fahrwerksystemen immer wieder neue Maßstäbe bei der Unterstützung von Nutzfahrzeug-Werkstätten: Bei der Wahl zur BEST BRAND Nutzfahrzeug-Service bescheinigten die Leser der Fachzeitschrift WERKSTATT aktuell BPW die besten Original-Ersatzteile, den besten Teilegroßhandel, die beste Nutzfahrzeug-App und das beste Trainings- und Bildungsprogramm. Damit untermauerten die Leser zum zehnjährigen Jubiläum des renommierten Branchenpreises das Vertrauen der Werkstattprofis in das ganzheitliche Aftermarket- und Servicekonzept von BPW.
Schon in der Forschung und Entwicklung von Fahrwerkssystemen setzt BPW auf eine enge Zusammenarbeit mit Experten aus Werkstätten: Die Servicefreundlichkeit von BPW Lösungen – etwa der zeitsparende Bremsscheibenwechsel durch Demontage des Wheelends nach dem Formel 1-Prinzip – ist weithin bekannt. Damit es erst gar nicht zu unplanmäßigen Werkstattstopps kommt, garantiert BPW eine in der Branche herausragende Qualität der Original-Ersatzteile: Es sind dieselben Teile, die auch bei der Montage des Neufahrzeugs eingesetzt werden.
Das auch die europaweit aufgestellte BPW Aftermarket Group (in Deutschland mit der Ersatzteilhandelsgesellschaft BESKO vertreten) als bester Nkw-Teile-Großhandel von den Werkstattprofis ausgezeichnet wurde, liegt nicht nur an der zuverlässigen Liefertreue, sondern auch an digitalen Innovationen: Mit der upBox integriert die BPW Aftermarket Group den Teilehandel direkt in die Werkstatt (oder in Form eines Überseecontainers auf das Werkstattgelände), aus dem laufend benötigte Teile einfach entnommen, per Radar erfasst und dann automatisch abgerechnet und nachbestückt werden.
Prämiert wurde erstmals auch die BPW App zur elektrohydraulischen Hilfslenkung für Nachlauflenkachsen Active Reverse Control: Sie vereinfacht die Erstinbetriebnahme, Funktionsprüfung und Diagnostik dieses Systems.
Mit Apps und Innovationen macht BPW den Boxenstopp nicht nur moderner, effizienter und schneller, sondern begeistert auch den Nachwuchs für den Beruf als Werkstatt-Profi. Ob alter Hase oder junges Talent: Das Knowhow des Fachpersonals hält BPW mit seinem Schulungs- und Trainingsprogramm up to date. Dass die Schulungen – sei es bei BPW in Wiehl, in der Region oder auch online – nicht nur fachlich weiterbilden, sondern auch persönlich motivieren, beweist die BEST BRAND-Auszeichnung als bestes Trainings- und Bildungsprogramm.
Thore Bakker, Leiter Business Unit Trailer Solutions & Mobility Services bei BPW: „Im Jubiläumsjahr des BEST BRAND-Awards für Nutzfahrzeug-Service gleich vierfach als bevorzugter Werkstattpartner ausgezeichnet zu werden, ist für uns bei BPW eine große Ehre und wichtige Bestätigung unseres ganzheitlichen Mobilitätskonzeptes. Denn ein Transport kann nur dann wirtschaftlich sein, wenn auch Aftersales und Service als integraler Bestandteil des Prozesses durchdacht und auch für Nutzfahrzeugwerkstätten erfolgversprechend sind.“
Links
Themen
Über die BPW Bergische Achsen Kommanditgesellschaft
Die BPW Bergische Achsen Kommanditgesellschaft ist die Muttergesellschaft der BPW Gruppe. Mit rund 1.500 Mitarbeitern, darunter rund 100 Auszubildende, entwickelt und produziert das Familienunternehmen seit 1898 an seinem Stammsitz in Wiehl komplette Fahrwerksysteme für Lkw-Anhänger und -Auflieger. Zu den Technologien der BPW gehören unter anderem Achssysteme, Bremsentechnologie, Federung und Lagerung. Die Trailerachsen und -Fahrwerksysteme made by BPW sind weltweit millionenfach im Einsatz. Ein umfangreiches Dienstleistungsspektrum bietet Fahrzeugherstellern und -betreibern darüber hinaus die Möglichkeit, die Wirtschaftlichkeit in ihren Produktions- bzw. Transportprozessen zu erhöhen. www.bpw.de
Über die BPW Gruppe
Die BPW Gruppe erforscht, entwickelt und produziert alles, was den Transport bewegt, sichert, beleuchtet, intelligent macht und digital vernetzt. Weltweit ist die Unternehmensgruppe mit ihren Marken BPW, Ermax, HBN, HESTAL und idem telematics ein bevorzugter Systempartner der Nfz-Branche für Fahrwerke, Bremsen, Beleuchtung, Verschließ- und Aufbautentechnik, Telematik sowie weitere wichtige Komponenten für Truck, Trailer und Bus. Transportunternehmen bietet die BPW Gruppe umfassende Mobilitätsdienste. Sie reichen vom weltweiten Servicenetz über Ersatzteilversorgung bis zur intelligenten Vernetzung von Fahrzeug, Fahrer und Fracht. Die inhabergeführte Unternehmensgruppe beschäftigt aktuell rund 7.000 Mitarbeitende in 27 Ländern und erzielte 2022 einen konsolidierten Umsatz von 1,731 Milliarden Euro. www.bpw.de