Pressemitteilung -
BPW gewinnt Automotive Brand Contest für motionist.com
- Internationaler Designwettbewerb für Automobilmarken kürt motionist.com zum Winner in der Kategorie Digital
- Online Themenportal für Transport und Logistik überzeugt durch zukunftsweisende Themen und Dialog mit den Lesern
- Erfolgreiches erstes Jahr für das Themenportal
Wiehl, 18.6.2020 --- Erfolgreicher Start für motionist.com: Nur ein Jahr nach dem Launch wird das BPW Online-Themenportal rund um Transport- und Logistik mit dem Automotive Brand Contest ausgezeichnet. Der renommierte internationale Marken- und Designwettbewerb vom Rat für Formgebung würdigt motionist.com mit dem Winner-Award in der Kategorie Digital.
Mit motionist.com setzt BPW offensiv auf Digitalisierung, Vernetzung – und Dialog. Das Online-Themenportal mit aktuellen Reportagen, Podcasts, Interviews und faszinierenden Bildern aus Transport und Logistik ist eng mit den Social Media-Kanälen von BPW verzahnt. Vor einem Jahr löste motionist.com erfolgreich das gedruckte BPW Kundenmagazin ab und verzeichnet seitdem mehr als 5.000 Besuche pro Monat.
Das Online-Themenportal richtet sich an alle, die in der Branche etwas bewegen wollen und sich für die Zukunft des Transports begeistern – vom Top-Manager bis zum Fahrer. Während Rubriken wie Digitalisierung, Elektromobilität und Smart City spannende Einblicke in aktuelle und künftige Trends der Branche bieten, sorgen Porträts von Fahrern und zupackenden Machern an der Basis dafür, dass motionist.com zugleich im Hier und Jetzt des Transportalltags verankert ist.
„Mit motionist.com haben wir die Art, wie wir Themen der Branche aufgreifen und präsentieren, komplett neu durchdacht“, erklärt Till Homrighausen, Social Media-Manager bei BPW und Projektleiter motionist.com. „Uns geht es nicht darum, unsere Unternehmensthemen einseitig in die Branche hinauszuposaunen, sondern allen Beteiligten in Transport und Logistik zuzuhören, von ihnen zu lernen und uns so ständig weiterzuentwickeln. Deshalb können auch alle Beiträge kommentiert, bewertet und in den sozialen Medien geteilt werden.“
Bei der Konzeption und Umsetzung des Themenportals wird BPW von der Hamburger DVV Media Group unterstützt, das Design der Website und der einzelnen Artikel entwickelt die Agentur gothsch tauer + partner.
Mit dem Automotive Brand Contest kürt der Rat für Formgebung jährlich die besten Marken, Hersteller und Agenturen im Hinblick auf herausragendes Produkt- und Kommunikationsdesign. Die interdisziplinäre Jury von Fachleuten aus der Medien- und Designbranche, Markenkommunikationsexperten und Hochschulvertretern bewertet die Beiträge nach den Kriterien Gesamtkonzept/Markenpassung, Produktästhetik und Funktionalität.
**************************************************************************************
In den Rubriken Future Lab, eLounge, Success Story, Smart City, Logistics Hero, Best Solution und Big Picture gibt es auf motionst.com spannende Stories aus Transport und Logistik, jetzt reinlesen:
Logistiker reden Tacheles: Das fordern wir von der Politik!
Die privaten Pkw müssen raus aus den Innenstädten
Vom Lkw-Fahrer zum Piloten-Coach
**************************************************************************************
Themen
Kategorien
Über die BPW Bergische Achsen Kommanditgesellschaft
Die BPW Bergische Achsen Kommanditgesellschaft ist die Muttergesellschaft der BPW Gruppe. Mit mehr als 1.600 Mitarbeitern, darunter rund 120 Auszubildende, entwickelt und produziert das Familienunternehmen seit 1898 an seinem Stammsitz in Wiehl komplette Fahrwerksysteme für Lkw-Anhänger und -Auflieger. Zu den Technologien der BPW gehören unter anderem Achssysteme, Bremsentechnologie, Federung und Lagerung. Die Trailerachsen und -Fahrwerksysteme made by BPW sind weltweit millionenfach im Einsatz. Ein umfangreiches Dienstleistungsspektrum bietet Fahrzeugherstellern und -betreibern darüber hinaus die Möglichkeit, die Wirtschaftlichkeit in ihren Produktions- bzw. Transportprozessen zu erhöhen. www.bpw.de
Über die BPW Gruppe
Die BPW Gruppe erforscht, entwickelt und produziert alles, was den Transport bewegt, sichert, beleuchtet, intelligent macht und digital vernetzt. Weltweit ist die Unternehmensgruppe mit ihren Marken BPW, Ermax, HBN, HESTAL und idem telematics ein bevorzugter Systempartner der Nfz-Branche für Fahrwerke, Bremsen, Beleuchtung, Verschließ- und Aufbautentechnik, Telematik sowie weitere wichtige Komponenten für Truck, Trailer und Bus. Transportunternehmen bietet die BPW Gruppe umfassende Mobilitätsdienste. Sie reichen vom weltweiten Servicenetz über Ersatzteilversorgung bis zur intelligenten Vernetzung von Fahrzeug, Fahrer und Fracht. Die inhabergeführte Unternehmensgruppe beschäftigt aktuell 7.350 Mitarbeiter in über 50 Ländern und erzielte 2018 einen konsolidierten Umsatz von 1,52 Milliarden Euro. www.bpw.de