Direkt zum Inhalt springen
Vernetzung von Fahrzeug, Fahrer und Fracht durch Telematix und IoT
Vernetzung von Fahrzeug, Fahrer und Fracht durch Telematix und IoT

Zukunftskongress Nutzfahrzeuge 2019 von Dekra und lastauto omnibus

Termin 19. November 2019 – 20. November 2019

Ort Hotel Titanic, Berlin

Der Zukunftskongress Nutzfahrzeuge befasst sich mit CO2-Grenzwerten für schwere Nutzfahrzeuge. Experten diskutieren, welche Antriebslösung je nach Einsatzgebiet die beste Wahl ist, um Emissionen und CO2-Ausstoß bei akzeptablen Betriebskosten zu verringern.

Die von DEKRA und ETM Verlag organisierte Veranstaltung steht 2019 unter dem Motto: „Zero Emmissions – Zero Accidents – 100% Efficiency“. Das Programm garantiert den Teilnehmern zwei Tage voller interessanter Vorträge, Podiumsdiskussionen und Workshops. Um eine größtmögliche Bandbreite zu bieten, basiert die Veranstaltung auf zwei thematischen Säulen: Technik und Telematik. Darüber hinaus bietet der Kongress im Rahmen der begleitenden Fachausstellung, der Workshops und der Abendveranstaltung zahlreiche Möglichkeiten zum netzwerken.

Zielgruppe: Ingenieure, Flottenbetreiber, Speditionen, Werkverkehre, Kommunen, Entscheider in der Nutzfahrzeug- und Zulieferindustrie, Vertreter von Wissenschaft, Forschung und Lehre.

Kategorien

Kontakt

Nadine Simon

Nadine Simon

Pressekontakt Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Themenschwerpunkte: Sonder- und Agrar-Achsen; Telematik; Arbeitgeber/Ausbildung +49 (0) 2262 78-1909 Nadine Simon auf LinkedIn
Robin Becker

Robin Becker

Pressekontakt Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Themenschwerpunkte: Standardfahrwerke; Trailerkomponenten; Elektromobilität; digitale Lösungen +49 (0) 2262 78 1905 Robin Becker auf LinkedIn

Zugehörige Meldungen

Entscheidende Faktoren für den Unternehmenserfolg sind für Michael Pfeiffer (m.) nicht allein die Technologie, sondern auch die Unternehmenskultur.

Spitzenplatz im stern-Unternehmensreport: So macht BPW Lust auf die Zukunft des Transports

Die Sorge um den Wohlstand wächst. Wie wappnen sich Unternehmen für die Welt von morgen? Eine Studie des Magazins stern zeichnet Beispiele aus, „die Hoffnung machen“: Dazu gehört auch BPW. Die Zukunftsorientierung hat das Familienunternehmen bereits vor Jahren eingeschlagen und setzt heute bei der Digitalisierung, Vernetzung und E-Mobilität die Trends der Transportbranche.

Die Pistor AG aus der Schweiz überwacht ihre Flotte mit Telematiklösungen von idem telematics.

Pistor AG nutzt idem telematics im anspruchsvollen Verteilerverkehr

Die Pistor AG beliefert Bäckereien, Gastronomiebetriebe, Heime und Spitäler in der Schweiz mit Lebensmitteln, Getränken, Verpackungen oder Care-Artikeln wie Handtüchern. Als unabhängige Partnerin bietet die Pistor AG ihren Kunden ein umfassendes Sortiment mit mehr als 18.000 Artikeln. Dabei wird sie von idem telematics, dem Telematik-Spezialisten der BPW Gruppe, eng begleitet.

Zugehörige Veranstaltungen

Jens Zeller, idem telematics

NUFAM Telematik-Tage

Termin 26. September 2019 13:30 – 27. September 2019 15:00

Ort Das Telematik-Forum befindet sich in Halle 3 der NUFAM Karlsruhe und liefert an beiden Telematik-Tagen ein spannendes Programm.

Alles, was den Transport bewegt, sichert, beleuchtet, intelligent macht und digital vernetzt.

Über die BPW Bergische Achsen Kommanditgesellschaft
​Die BPW Bergische Achsen Kommanditgesellschaft ist die Muttergesellschaft der BPW Gruppe. Mit rund 1.500 Mitarbeitern, darunter rund 100 Auszubildende, entwickelt und produziert das Familienunternehmen seit 1898 an seinem Stammsitz in Wiehl komplette Fahrwerksysteme für Lkw-Anhänger und -Auflieger. Zu den Technologien der BPW gehören unter anderem Achssysteme, Bremsentechnologie, Federung und Lagerung. Die Trailerachsen und -Fahrwerksysteme made by BPW sind weltweit millionenfach im Einsatz. Ein umfangreiches Dienstleistungsspektrum bietet Fahrzeugherstellern und -betreibern darüber hinaus die Möglichkeit, die Wirtschaftlichkeit in ihren Produktions- bzw. Transportprozessen zu erhöhen. www.bpw.de

Über die BPW Gruppe
​Die BPW Gruppe erforscht, entwickelt und produziert alles, was den Transport bewegt, sichert, beleuchtet, intelligent macht und digital vernetzt. Weltweit ist die Unternehmensgruppe mit ihren Marken BPW, Ermax, HBN, HESTAL und idem telematics ein bevorzugter Systempartner der Nfz-Branche für Fahrwerke, Bremsen, Beleuchtung, Verschließ- und Aufbautentechnik, Telematik sowie weitere wichtige Komponenten für Truck, Trailer und Bus. Transportunternehmen bietet die BPW Gruppe umfassende Mobilitätsdienste. Sie reichen vom weltweiten Servicenetz über Ersatzteilversorgung bis zur intelligenten Vernetzung von Fahrzeug, Fahrer und Fracht. Die inhabergeführte Unternehmensgruppe beschäftigt aktuell rund 6.830 Mitarbeitende in 27 Ländern und erzielte 2023 einen konsolidierten Umsatz von 1,745 Milliarden Euro. www.bpw.de

BPW Bergische Achsen KG