Zukunftskongress Logistik + Fraunhofer Symposium »SOCIAL NETWORKED INDUSTRY«
Termin 11. September 2018 – 12. September 2018
Ort Westfalenhallen Dortmund, Kongresszentrum Rheinlanddamm 200 44139 Dortmund (Bitte geben Sie als Sonderziel »Westfalenhallen« in Ihr Navigationsgerät ein)
Vortrag Markus Schell, Persönlich haftender geschäftsführender Gesellschafter, BPW:
"Elektrisch & Digital: So unterstützt BPW die Transportprozesse der Zukunft"
12. September, 14:30 im Rahmen des FRAUNHOFER-SYMPOSIUMs »SOCIAL NETWORKED INDUSTRY«
Die Arbeitswelt der Zukunft ist die »Social Networked Industry«: Mensch und Maschine arbeiten in Netzwerken zusammen, teilen Informationen, kommunizieren miteinander. Für die Logistik ergeben sich dadurch völlig neue Herausforderungen. Welche Weichen dabei für die Zukunft der Logistik gestellt werden müssen, beantwortet Ihnen der »Zukunftskongress Logistik – 36. Dortmunder Gespräche« unter dem Motto »Alles inBewegung – Eine Branche und Wissenschaft definieren sich neu«.
Im ZukunftsPlenum am ersten Kongresstag geht es um Strategien für die digitale Transformation der Logistikbranche. Dabei stehen die Themen Mobilität, Digitalisie- rung und Network Intelligence im Mittelpunkt. Im Fraunhofer-Symposium
»Social Networked Industry« am zweiten Kongresstag zeigen namhafte Referentenin fünf parallel stattfindenden Sequenzen, wie sie in ihrem Unternehmen Innovationen in die Praxis umsetzen. Von Smart Services in der Supply Chain über Urbane Logistik alsInnovationstreiber bis zu Künstlicher Intelligenz in der Logistik diskutieren die Teilnehmer zentrale Fragen, die die Branche jetzt und in Zukunft beschäftigen.