Pressemitteilung -
Umstrukturierung der PE-Geschäftsleitung: PE Automotive vollzieht weiteren Entwicklungsschritt
Wuppertal, 14.11.2017 --- Zum 01. März 2018 wird Herr Ralf Maurer als Geschäftsführer in die Geschäftsleitung der PE Automotive GmbH & Co. KG eintreten und deren Vorsitz übernehmen. Hiermit vollzieht PE Automotive einen weiteren Schritt, um den marktorientierten Ausbau des Unternehmens für die kommenden Jahre zielgerichtet zu ermöglichen.
Herr Maurer greift auf seine langjährige Erfahrung in renommierten Handelsunternehmen, wie zum Beispiel der Metro Group zurück. In den letzten vier Jahren verantwortete er als Mitglied der Geschäftsleitung die Bereiche Category- und Bestandsmanagement, International Sourcing und Pricing bei Europart. Darüber hinaus verfügt der 52-jährige Diplom-Kaufmann über mehr als zehn Jahre Erfahrung im Automotive Aftermarket, dies unter anderem als Geschäftsführer bei der point S Gruppe sowie Carglass.
PE Automotive, als Mitglied der internationalen BPW Gruppe, konnte in den letzten zwei Jahren eine signifikante Erweiterung des Produktportfolios auf mittlerweile über 18.000 Artikel verzeichnen. Christian Freitag, Geschäftsführender Gesellschafter von PE Automotive, sagt: „Auch in den nächsten Jahren wollen wir unser Wachstum fortsetzen und insbesondere die Ausweitung unseres Sortimentes vorantreiben, um unseren Kunden ein möglichst vollständiges Angebot zu machen.“
Zusätzlich wird Herr Maurer als Geschäftsführer der BPW Aftermarket Group Deutschland GmbH seine Expertise in den Bereichen Handel und Automotive Aftermarket in die strategische Weiterentwicklung der BPW Aftermarket Group einbringen.
Michael Pfeiffer, Geschäftsführender Gesellschafter von BPW betont: „Ich bin davon überzeugt, dass Herr Maurer maßgeblich dazu beitragen wird, PE Automotive strategisch auf die nächste Ebene zu bringen. Darüber hinaus wird Herr Maurer aktiv dazu beitragen, die Ziele der BPW Gruppe als Mobilitätspartner für Fahrzeugbetreiber konsequent zu erreichen.“
Themen
Kategorien
Über PE Automotive
PE Automotive mit Sitz in Wuppertal ist einer der weltweit führenden Hersteller und Anbieter von Ersatz- und Verschleißteilen für Nutzfahrzeuge.
Mit werkstattorientierten Produktlösungen ist PE für alle Werkstätten attraktiv, die ihre Kunden mit erstklassigen und effizienten Reparaturleistungen begeistern wollen. Ein internationales und schlagkräftiges Netz an PE-Handelspartnern gewährleistet eine flächendeckende Verfügbarkeit von PE-Ersatzteilen. Das inhabergeführte Familienunternehmen wurde 1947 gegründet und beschäftigt 135 Mitarbeitende. Weitere Informationen unter www.pe.de
Über die BPW Gruppe
Die BPW Gruppe, mit Hauptsitz in Wiehl, ist der verlässliche Mobilitäts- und Systempartner für die Transportindustrie und bietet innovative Lösungen aus einer Hand. Das Portfolio reicht von der Achse über Federungssysteme und Bremsentechnologien (BPW) über Verschließsysteme und Aufbautentechnik (Hestal), Beleuchtungssysteme (Ermax) und Kunststofftechnologien (HBN-Teknik) bis hin zu benutzerfreundlichen Telematik-Anwendungen für Truck und Trailer (idem telematics). Die Technologien und Dienstleistungen der BPW Gruppe ermöglichen wirtschaftliche Produktionsabläufe bei den Herstellern und schaffen höchste Transparenz in den Verlade- und Transportprozessen für ein effizientes Flottenmanagement der Fahrzeugbetreiber. Weltweit verfügt die inhabergeführte Unternehmensgruppe BPW über 70 Gesellschaften und beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter. www.wethinktransport.de