Pressemitteilung -
Best Brands: So begeistert BPW seine Kunden und Mitarbeiter für die High-Tech-Revolution in Transport und Nutzfahrzeugbau
- „ETM Award“ bestätigt BPW als stärkste Marke in der Kategorie Trailerachsen
- Führende Fahrzeugbauer und -Betreiber gratulieren BPW – von Ansorge bis DHL
- Katrin Köster: „Starke Marken vermitteln Vertrauen und Orientierung“
- Innovatives Themenportal motionist.com gestartet
Wiehl, 27.06.2019 --- Mit Industrie 4.0, Digitalisierung, E-Mobilität und Vernetzung treibt die BPW Gruppe das Innovationstempo in Transport und Logistik. Dabei gelingt es dem Familienunternehmen, Kunden, Partner und Mitarbeiter für den Wandel zu gewinnen – und auch die Markenstrategie spielt eine wichtige Rolle.
BPW ist und bleibt die stärkste Marke, wenn es um Trailerachsen und -fahrwerksysteme geht. Das bestätigten die Nutzfahrzeugprofis und Leser von lastauto omnibus, trans aktuell, FERNFAHRER und eurotransport.de, die BPW beim begehrten „ETM Award“ zu ihrem Favoriten machten – und das seit 2006 jedes Jahr aufs Neue. Woran das liegt, erklären Top-Vertreter der Branche:
Matthias Bohm, Vice President Global Sourcing Manager Ground Fleet bei Deutsche Post DHL: „DHL ist europaweit unterwegs und ist bei Trailern auf besonders zuverlässige Fahrwerke angewiesen. Mit BPW haben wir in den vergangenen Jahren durchgehend sehr gute Erfahrungen gemacht. Wir sind froh, dass wir viele Fahrzeuge mit BPW Achsen ausgerüstet haben.“
Wolfgang Thoma, geschäftsführender Gesellschafter der Spedition Ansorge: „Bergische Achsen stehen für mich für Qualität und Güte. Bei jeder Bestellung von Nutzfahrzeugen nehmen wir BPW in die engere Wahl und sind in letzter Zeit sehr häufig in Kontakt. Wir sind sehr zufrieden mit den Produkten aus dem Hause BPW.“
Ralf Merkelbach, Leiter Key Account Management Großflotten Europa bei BPW: „Dreizehn Jahre in Folge von Transportprofis aus der Praxis zur Besten Marke gewählt zu werden, ist für uns kein Selbstläufer. Wir wissen, dass wir das Vertrauen unserer Kunden jeden Tag aufs Neue verdienen müssen.“
Katrin Köster, Leiterin Unternehmenskommunikation bei BPW, ergänzt: „Eine starke Marke kann in Zeiten des digitalen Wandels und der disruptiven Innovationen Sicherheit und Orientierung geben. Mit unserer Markenstrategie wollen wir unsere Partner, Kunden und Mitarbeiter diese Orientierung vermitteln und sie so für die Zukunft des Transports begeistern.“
Die Kombination von Werteorientierung und digitaler Innovation leitet BPW auch in der Kommunikation: So löst BPW sein gedrucktes Kundenmagazin jetzt durch das Online-Themenportal „motionist.com“ ab. Es bietet Textbeiträge, Videos und Podcasts zu Themen, die die Branche bewegen. Die BPW Social-Media-Kanäle, Social Sharing sowie Kommentar- und Bewertungsfunktionen sind integrale Bestandteile von „motionist.com“.
Themen
Kategorien
Über die BPW Bergische Achsen Kommanditgesellschaft
Die BPW Bergische Achsen Kommanditgesellschaft ist die Muttergesellschaft der BPW Gruppe. Mit mehr als 1.600 Mitarbeitern, darunter rund 120 Auszubildende, entwickelt und produziert das Familienunternehmen seit 1898 an seinem Stammsitz in Wiehl komplette Fahrwerksysteme für Lkw-Anhänger und -Auflieger. Zu den Technologien der BPW gehören unter anderem Achssysteme, Bremsentechnologie, Federung und Lagerung. Die Trailerachsen und -Fahrwerksysteme made by BPW sind weltweit millionenfach im Einsatz. Ein umfangreiches Dienstleistungsspektrum bietet Fahrzeugherstellern und -betreibern darüber hinaus die Möglichkeit, die Wirtschaftlichkeit in ihren Produktions- bzw. Transportprozessen zu erhöhen. www.bpw.de
Über die BPW Gruppe
Die BPW Gruppe erforscht, entwickelt und produziert alles, was den Transport bewegt, sichert, beleuchtet, intelligent macht und digital vernetzt. Weltweit ist die Unternehmensgruppe mit ihren Marken BPW, Ermax, HBN, HESTAL und idem telematics ein bevorzugter Systempartner der Nfz-Branche für Fahrwerke, Bremsen, Beleuchtung, Verschließ- und Aufbautentechnik, Telematik sowie weitere wichtige Komponenten für Truck, Trailer und Bus. Transportunternehmen bietet die BPW Gruppe umfassende Mobilitätsdienste. Sie reichen vom weltweiten Servicenetz über Ersatzteilversorgung bis zur intelligenten Vernetzung von Fahrzeug, Fahrer und Fracht. Die inhabergeführte Unternehmensgruppe beschäftigt aktuell 7.200 Mitarbeiter in über 50 Ländern und erzielte 2017 einen konsolidierten Umsatz von 1,48 Milliarden Euro. www.bpw.de