BPW Bergische Achsen KG folgen

Florian Modrich neuer Head of Sales bei idem telematics

Pressemitteilung   •   Mai 09, 2018 14:00 CEST

Florian Modrich verantwortet bei idem telematics den europaweiten Vertrieb der Truck- und Trailer-Telematik
  • Seit Dezember führt der 41-Jährige das Vertriebsteam an
  • Viele Jahre Berufserfahrung bei Navigationsanbieter
  • idem telematics mit mehr als 60.000 Telematik-Einheiten im Markt für Truck-Trailer Telematik führend

München, 09.05.2018 --- Florian Modrich (41) leitet seit Dezember 2017 den Vertrieb von idem telematics. Als Head of Sales verantwortet er den europaweiten Vertrieb der Truck- und Trailer-Telematik des führenden Telematik-Spezialisten.

Der erfahrene Diplom-Ingenieur will bei idem telematics die Prozesse im Bereich Vertrieb schärfen und das Unternehmen auf seinem Erfolgsweg weiter voranführen. „Die Nähe zum Kunden hat dabei oberste Priorität, mir ist hier ein aktiver Kontakt besonders wichtig“, erklärt er. „Wir werden auch die neuen Lösungen optimal präsentieren und dabei den Nutzen klar in den Vordergrund stellen.“

Jens Zeller, Geschäftsführer von idem telematics, sagt: „Wir freuen uns, dass wir mit Florian Modrich einen äußerst kompetenten Experten mit umfangreichem Vertriebswissen gewinnen konnten. Er verstärkt uns auf einem für uns sehr wichtigen Weg: dem Ausbau unseres Telematik-Geschäftes in Europa.“

Das Vertriebs- und Beraterteam von idem telematics wurde dazu bereits national und international ausgebaut. In seiner neuen Aufgabe ist Florian Modrich für sie Ansprechpartner bei allen Herausforderungen des täglichen Geschäfts. „Die ersten Wochen im Unternehmen waren bereits sehr vielversprechend. Das Team ist sehr offen, kompetent und kollegial, ich fühle mich wirklich wohl“, erklärt er. „Mir ist lösungsorientiertes Arbeiten sehr wichtig und ich bin sicher, dass wir das hier gemeinsam umsetzen können.“

Zuvor war Florian Modrich 16 Jahre lang bei der United Navigation GmbH angestellt, die hochwertige Hard- und Software-Lösungen rund um das Thema Navigation entwickelt und vertrieben hat. Zum Unternehmen gehörte mit der Marke Becker der Marktführer im Bereich Aftermarket für mobile Truck-Navigation. Modrich war dort in den vergangenen neun Jahren ebenfalls als Vertriebsleiter tätig. 

Über idem telematics
Die idem telematics GmbH mit Hauptsitz in München und einer Niederlassung in Ulm gehört zu den führenden Anbietern von Telematik-Lösungen für Truck und Trailer. Mit der Zusammenführung der Datenwelten von Zugmaschine und Auflieger bietet der Telematik-Spezialist, der seit 2012 zur BPW Gruppe gehört, auch ein Komplettsystem für den gesamten Lastzug. Die Telematik-Lösungen der idem telematics GmbH erhöhen die Transparenz und Wirtschaftlichkeit in Transportprozessen von Fahrzeugbetreibern und leisten damit einen bedeutenden Beitrag zur Umsetzung der Mobilitätspartnerschaft der BPW Gruppe. Derzeit beschäftigt idem telematics rund 70 Mitarbeiter. www.idemtelematics.com

Über die BPW Bergische Achsen Kommanditgesellschaft
Die BPW Bergische Achsen Kommanditgesellschaft ist die Muttergesellschaft der BPW Gruppe. Mit mehr als 1.600 Mitarbeitern, darunter rund 120 Auszubildende, entwickelt und produziert das Familienunternehmen seit 1898 an seinem Stammsitz in Wiehl komplette Fahrwerksysteme für Lkw-Anhänger und -Auflieger. Zu den Technologien der BPW gehören unter anderem Achssysteme, Bremsentechnologie, Federung und Lagerung. Die Trailerachsen und -Fahrwerksysteme made by BPW sind weltweit millionenfach im Einsatz. Ein umfangreiches Dienstleistungsspektrum bietet Fahrzeugherstellern und -betreibern darüber hinaus die Möglichkeit, die Wirtschaftlichkeit in ihren Produktions- bzw. Transportprozessen zu erhöhen.www.bpw.de

Über die BPW Gruppe
Die BPW Gruppe, mit Hauptsitz in Wiehl, ist der verlässliche Mobilitäts- und Systempartner für die Transportindustrie und bietet innovative Lösungen aus einer Hand. Das Portfolio reicht von der Achse über Federungssysteme und Bremsentechnologien (BPW) über Verschließsysteme und Aufbautentechnik (Hestal), Beleuchtungssysteme (Ermax) und Kunststofftechnologien (HBN-Teknik) bis hin zu benutzerfreundlichen Telematik-Anwendungen für Truck und Trailer (idem telematics). Die Technologien und Dienstleistungen der BPW Gruppe ermöglichen wirtschaftliche Produktionsabläufe bei den Herstellern und schaffen höchste Transparenz in den Verlade- und Transportprozessen für ein effizientes Flottenmanagement der Fahrzeugbetreiber. Weltweit verfügt die inhabergeführte Unternehmensgruppe BPW über 70 Gesellschaften und beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter. www.wethinktransport.de

Angehängte Dateien

PDF-Dokument

Kommentare (0)

Kommentar hinzufügen

Kommentar

Agree With Privacy Policy

Über BPW Bergische Achsen KG

Die BPW Bergische Achsen Kommanditgesellschaft ist die Muttergesellschaft der BPW Gruppe. Mit mehr als 1.600 Mitarbeitern, darunter rund 120 Auszubildende, entwickelt und produziert das Familienunternehmen seit 1898 an seinem Stammsitz in Wiehl komplette Fahrwerksysteme für Lkw-Anhänger und -Auflieger. Zu den Technologien der BPW gehören unter anderem Achssysteme, Bremsentechnologie, Federung und Lagerung. Die Trailerachsen und -Fahrwerksysteme made by BPW sind weltweit millionenfach im Einsatz. Ein umfangreiches Dienstleistungsspektrum bietet Fahrzeugherstellern und -betreibern darüber hinaus die Möglichkeit, die Wirtschaftlichkeit in ihren Produktions- bzw. Transportprozessen zu erhöhen.
www.bpw.de

Die BPW Gruppe, mit Hauptsitz in Wiehl, ist der verlässliche Mobilitäts- und Systempartner für die Transportindustrie und bietet innovative Lösungen aus einer Hand. Das Portfolio reicht von der Achse über Federungssysteme und Bremsentechnologien (BPW) über Verschließsysteme und Aufbautentechnik (Hestal), Beleuchtungssysteme (Ermax) und Kunststofftechnologien (HBN-Teknik) bis hin zu benutzerfreundlichen Telematik-Anwendungen für Truck und Trailer (idem telematics). Die Technologien und Dienstleistungen der BPW Gruppe ermöglichen wirtschaftliche Produktionsabläufe bei den Herstellern und schaffen höchste Transparenz in den Verlade- und Transportprozessen für ein effizientes Flottenmanagement der Fahrzeugbetreiber. Weltweit verfügt die inhabergeführte Unternehmensgruppe BPW über 70 Gesellschaften und beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter.
www.wethinktransport.de

Adresse

  • BPW Bergische Achsen KG
  • Ohlerhammer
  • 51674 Wiehl
  • Deutschland